Kunden den Einkauf liefern – Infos zur Warenlieferung
  Kunden begeistern
(180)
 (33)
 (37)
 (31)
 (39)
 (40)

Warenlieferung im Einzelhandel – so nutzen Händler das volle Kundenpotenzial

Der stationäre Einzelhandel hat durch den boomenden E-Commerce vielerorts mit sinkenden Kundenzahlen und Umsätzen zu kämpfen. Einer der...

Einzelhändler sollten den Gewerbemietvertrag genau prüfen
  Alltag meistern
(231)
 (42)
 (48)
 (40)
 (49)
 (52)

Ladenfläche mieten – worauf Einzelhändler beim Gewerbemietvertag achten müssen

Ob Bastelshop, Obst- und Gemüsehandel oder Secondhandladen – die Standortwahl ist entscheidend für den Erfolg im Einzelhandel. Lage,...

Nutzen der Kundenbefragung: Sind die Kunden zufrieden, steigt der Umsatz
  Kunden begeistern
(398)
 (71)
 (79)
 (75)
 (81)
 (92)

Sind Ihre Kunden zufrieden? Feedback im Einzelhandel einholen

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Einzelhandel ist, dass die Kunden zufrieden sind. Lesen Sie in unserem Einzelhandels-Ratgeber, wie Sie...

Einzelhandel 4.0 – digitale Technologien
  Kunden finden
(520)
 (94)
 (109)
 (91)
 (113)
 (113)

Store 4.0: Wie digitale Technologien das analoge Einkaufserlebnis bereichern können

Amazon, Zalando, eBay und Co. – E-Commerce-Giganten und Online-Marktplätze machen dem Einzelhandel zunehmend Konkurrenz. Gleichzeitig bietet...

Infos zur Preiskalkulation: Wie Sie angemessene Preise kalkulieren
  Finanzen im Blick
(532)
 (88)
 (114)
 (95)
 (116)
 (119)

Preise kalkulieren im Einzelhandel – Tipps für attraktive und konkurrenzfähige Verkaufspreise

Ob Boutique für Vintage-Mode, Fahrradshop oder Laden für Lakritz-Spezialitäten – wenn Sie ein eigenes Geschäft eröffnen und erfolgreich...

Kiosk eröffnen: Mann vor Tabak-Regal
  Alltag meistern
(729)
 (123)
 (136)
 (193)
 (143)
 (134)

Kiosk eröffnen: Welche Genehmigungen für Späti-Betreiber wichtig sind

Ein Kiosk oder auch Spätkauf ist eine beliebte Anlaufstelle für die Kleinigkeiten des täglichen Lebens. Der in Berlin liebevoll Späti...

Einzelhandel - Guewrilla-Marketing
  Kunden finden
(1234)
 (133)
 (154)
 (637)
 (155)
 (155)

Guerilla Marketing Berlin: 5 Beispiele, wie urbane Werbung zum Erlebnis wird

Es müssen nicht immer nur die großen Love Brands sein; auch lokale Betriebe können die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit im Großstadttrubel...