Kleine Geschäfte,
große Ideen

Einzelhändler haben’s oft schwer.

Wir machen’s ihnen einfach. 

 

 

Kunden begeistern

So wird Ihr Schaufenster zum Hit

Ein klarer Blickfang, warmes Licht und das Führen eines „Fensterbuchs“: Wer einige leicht umzusetzende Tipps beherzigt, macht sein Schaufenster ganz leicht zum Kundenmagneten.

 Lesen

Finanzen im Blick

Durchblick im Förderdschungel

Das Eigenkapital reicht nicht aus? Gründern im Einzelhandel stehen viele Möglichkeiten offen, öffentliche Gelder für Anschaffungen zu beantragen. Wir zeigen Ihnen, an wen Sie sich wenden können.

Lesen

Finanzen im Blick

Heute hier, morgen da

In einem Pop-up-Store können Sie eine einzigartige Atmosphäre zu geringem Preis schaffen. Was er bringt und für wen er sich lohnt.

Lesen

Kunden begeistern

Kunden lieben Persönlichkeit 

Wer seinen Laden einrichtet, braucht eine grundlegende Idee. Idealerweise zeigt sich hier der persönliche Fingerabdruck des Besitzers. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden gerne bei sich shoppen lassen.

 Lesen

Kunden begeistern

Mit diesen Tipps punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe

 

Kunden finden

Neue Käufer, neues Glück:       Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

 

Finanzen im Blick

Was Sie auch mit kleinem Budget alles erreichen können

 

Finanzen im Blick

Gute Karten für den Handel

Kredit- und Debitkarten gehören nach wie vor zu den beliebtesten Zahlungsmitteln im Einzelhandel. Welche brauchen Sie wirklich? Was kostet das? Und wie kommen Sie an die Akzeptanzverträge? Wir verraten es.

 Lesen

Kunden finden

Heimspiel im Wunschkiez

Sie möchten ein selbst hergestelltes Produkt verkaufen? Dann könnte der Wochenmarkt das Zuhause für Ihr neues Unternehmen sein. Oder Sie fahren mit einem mobilen Marktstand durch ganz Deutschland.

Lesen

Finanzen im Blick

Alles auf Anfang

Ihr Kunde hat es sich anders überlegt und möchte die Ware zurückgeben. Was darf er und wozu sind Sie eigentlich verpflichtet? Eine Übersicht über die geltenden Umtausch- und Rückgaberegeln.

Lesen

Kunden finden

Sechs Social-Media-Tipps für Einzelhändler

Facebook, Twitter und Co. bergen großes Potenzial für lokale und regionale Unternehmen. Erfahren Sie, wie Sie mit überschaubarem Aufwand das meiste aus Ihren Firmenprofilen herausholen.

 Lesen

Kunden begeistern

Mit Smartphone-Nachrichten zu mehr Kundschaft

Location Based Marketing  ist der neue Trend, um mehr Käufer in den Laden zu locken. Worauf kommt es an? 

Lesen

Kunden finden

So finden Sie den besten Standort

Eine ausführliche Standortanalyse kann erfolgsentscheidend für Ihren Laden sein. Aber woher weiß ich, welche Lage die beste ist? Wir geben Ihnen fünf Tipps für die Auswahl.

Lesen

Finanzen im Blick

Bleiben Sie flüssig

Ein Lieferant gewährt Ihnen Skonto? Aber die ungeplante Ausgabe übersteigt trotzdem Ihre Mittel? Kein Problem: Dafür gibt es den Kontokorrentkredit.

 Lesen

Kunden finden

Mit der passenden Mobilstrategie zu mehr Erfolg

Die Grenzen zwischen on- und offline verschwimmen und das Smartphone ist das wichtigste Bindeglied. Selbst der stationäre Händler kann vom Mobiltrend profitieren.

Lesen

Finanzen im Blick

Bezahllösungen im Paket

Ob im Laden oder auf Verkaufsveranstaltungen: Bezahlen muss einfach für die Kunden sein. Wir verraten Ihnen, worauf es bei der Wahl des Kassensystems ankommt.

Lesen

Kunden begeistern

Mit diesen Tipps punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe

 

Kunden finden

Neue Käufer, neues Glück:       Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

Finanzen im Blick

Was Sie auch mit kleinem Budget alles erreichen können

Kunden begeistern

Wer braucht noch Plastiktüten?

Neo-Ökologie ist ein Megatrend. Deshalb stehen auch Läden hoch im Kurs, die umweltfreundliche Verpackungen anbieten. Können Sie das auch?

Lesen

Kunden finden

Ihr Weg zur neuen Webseite mit kleinem Budget

Für Webseiten besteht kein Denkmalschutz. Aber durch einen zeitgemäßen Internetauftritt demonstrieren Sie Kompetenz und gewinnen einfacher neue Kunden. 

Lesen

Kontakt

Hinterlassen Sie Ihre Angaben und wir melden uns bei Ihnen.
* Pflichtangaben