Kleine Geschäfte,
große Ideen

Einzelhändler haben’s oft schwer.

Wir machen’s ihnen einfach. 

 

Kunden begeistern

Alles außer Mainstream

Print ist tot, unken viele. Trotzdem haben Jessica Reitz und Mark Kiessling Mitte der 2000er-Jahre ein Fachgeschäft für Zeitschriften gegründet – und leben noch heute von ihrem ausgefallenen Sortiment.

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Finanzen im Blick

Kunden gewinnen: Das Praktiker-Prinzip auf dem Prüfstand

„20 Prozent auf alles außer Tiernahrung“: Mit dieser aggressiven Werbung ist Praktiker berühmt geworden. Und gleichzeitig daran zugrunde gegangen.

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Kunden begeistern

Trends im Einzelhandel: Auslassen oder aufspringen?

Haben Sie manchmal Geschäftsideen und fragen sich, ob sie es wert sind, ihnen nachzugehen? Schließlich könnten Sie Kunden gewinnen, wenn Sie auf Trends aufspringen. Andererseits: Entpuppt sich eine Geschäftsidee als Luftnummer, wird es teuer. Wir wägen ab, was dafür- und was dagegenspricht.

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Kunden begeistern

Nachhaltig und erfolgreich

Florida Eis setzt auf eine CO2-neutrale Herstellung. Wie das funktioniert und wie man sein Image nutzt, um Kunden zu begeistern, erklärt Inhaber Olaf Höhn.

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Finanzen im Blick

5 Finanz-Tipps, mit denen Berliner Einzelhändler erfolgreich bleiben

Der Alltag als Einzelhändler in Berlin ist fordernd und stressig. Da immer den Überblick über die Finanzierung seiner Pläne zu behalten – fast unmöglich. Wir erklären die wichtigsten Dinge, die Sie dazu wissen müssen.

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Kunden finden

Amazon Marketplace & eBay: Online verkaufen ohne eigenen Shop

Riesige Reichweite und hohe Umsatzpotenziale oder unnötiger Aufwand und Gebührenwucher? Das müssen Sie wissen, wenn Sie bei Deutschlands größten E-Commerce-Plattformen gelistet werden wollen.

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Finanzen im Blick

Wie viel teurer als Amazon und Co. darf ich sein?

Wenn Sie Ihren Verkaufspreis kalkulieren, müssen Sie sich auch mit den großen Online-Versandhändlern vergleichen. Erfahren Sie, wie Sie den Preiskampf bestehen.

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Finanzen im Blick

Orientierung im Plastikdschungel

Debitkarte, EC-Karte, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und Co.: Welche Zahlungssysteme Sie als Händler wirklich brauchen und was Sie darüber wissen müssen.

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Alltag meistern

Wenn aus der Leidenschaft ein Beruf wird

Anahita Nejad liebt die Arbeit mit Tieren. Mit ihrem eigenen Hundeladen verwirklichte sie einen Traum. Auch wenn die Selbstständigkeit manchmal hart ist – in ihren alten Beruf will sie nie zurückkehren.

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Kunden begeistern

Wer braucht noch Plastiktüten?

Neo-Ökologie ist ein Megatrend. Deshalb stehen auch Läden hoch im Kurs, die umweltfreundliche Verpackungen anbieten. Können Sie das auch?

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Finanzen im Blick

Bleiben Sie flüssig

Ein Lieferant gewährt Ihnen Skonto? Aber die ungeplante Ausgabe übersteigt trotzdem Ihre Mittel? Kein Problem: Dafür gibt es den Kontokorrentkredit.

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Kunden begeistern

Bezahllösungen im Paket

Ob im Laden oder online: Bezahlen muss einfach für die Kunden sein. Wir verraten Ihnen, worauf es bei der Wahl des Anbieters ankommt.

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Kunden finden

Heimspiel im Wunschkiez

Sie möchten ein selbst hergestelltes Produkt verkaufen? Dann könnte der Wochenmarkt das Zuhause für Ihr neues Unternehmen sein. Oder Sie fahren mit einem mobilen Marktstand durch ganz Deutschland.

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Finanzen im Blick

Alles auf Anfang

Ihr Kunde hat es sich anders überlegt und möchte die Ware zurückgeben. Was darf er und wozu sind Sie eigentlich verpflichtet? Eine Übersicht über die geltenden Umtausch- und Rückgaberegeln.

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Kunden begeistern

Kunden lieben Persönlichkeit 

Wer seinen Laden einrichtet, braucht eine grundlegende Idee. Idealerweise zeigt sich hier der persönliche Fingerabdruck des Besitzers. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden gerne bei sich shoppen lassen.

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Kunden begeistern

Mit diesen Tipps punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe

Kunden finden

Neue Käufer, neues Glück:       Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

Finanzen im Blick

Was Sie auch mit kleinem Budget alles erreichen können

Finanzen im Blick

Gute Karten für den Handel

Kredit- und Debitkarten gehören nach wie vor zu den beliebtesten Zahlungsmitteln im Einzelhandel. Welche brauchen Sie wirklich? Was kostet das? Und wie kommen Sie an die Akzeptanzverträge? Wir verraten es.

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Kunden finden

Sechs Social-Media-Tipps für Einzelhändler

Facebook, Twitter und Co. bergen großes Potenzial für lokale und regionale Unternehmen. Erfahren Sie, wie Sie mit überschaubarem Aufwand das meiste aus Ihren Firmenprofilen herausholen.

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Kunden begeistern

Mit Smartphone-Nachrichten zu mehr Kundschaft

Location Based Marketing  ist der neue Trend, um mehr Käufer in den Laden zu locken. Worauf kommt es an? 

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Kunden finden

So finden Sie den besten Standort

Eine ausführliche Standortanalyse kann erfolgsentscheidend für Ihren Laden sein. Aber woher weiß ich, welche Lage die beste ist? Wir geben Ihnen fünf Tipps für die Auswahl.

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Kunden finden

Mit der passenden Mobilstrategie zu mehr Erfolg

Die Grenzen zwischen on- und offline verschwimmen und das Smartphone ist das wichtigste Bindeglied. Selbst der stationäre Händler kann vom Mobiltrend profitieren.

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Kunden begeistern

Einfach mal nicht aufs Gefühl verlassen

Die wenigsten Einzelhändler holen sich regelmäßig Feedback. Dabei helfen Umfragen unter Kunden, um sich zu positionieren und positiv im Gedächtnis zu bleiben.

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Kunden begeistern

Mit diesen Tipps punkten Sie bei Ihrer Zielgruppe

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Neue Käufer, neues Glück:       Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

Finanzen im Blick

Was Sie auch mit kleinem Budget alles erreichen können

Finanzen im Blick

Alles auf Anfang

Ihr Kunde hat es sich anders überlegt und möchte die Ware zurückgeben. Was darf er und wozu sind Sie eigentlich verpflichtet? Eine Übersicht über die geltenden Umtausch- und Rückgaberegeln.

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Kunden finden

Ihr Weg zur neuen Webseite mit kleinem Budget

Für Webseiten besteht kein Denkmalschutz. Aber durch einen zeitgemäßen Internetauftritt demonstrieren Sie Kompetenz und gewinnen einfacher neue Kunden. 

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